Post von Rocky

vom 11.04.2018

Liebes Tierheim-Team!

Wir können gar nicht verstehen, wie dieser kleine Kerl gleich zweimal im Tierheim landen konnte! Rocky wohnt jetzt mittlerweile seit fast 5 Monaten bei uns und wir wollen ihn auch nie wieder hergeben. Wir hatten gerade erst einen Hund verloren, als wir Rocky kennengelernt haben und dass wir ihn noch am selben Tag direkt mitnehmen durften, war nicht nur für mich, sondern auch für meine Eltern eine große Überraschung. Und auch wenn es für uns völlig unerwartet kam, dass so schnell wieder ein Hund im Haus ist, war es gut, dass Rocky da war und natürlich auch immer noch ist!

Natürlich sollte er niemanden ersetzen, denn das ist auch nicht möglich, er sollte vielmehr eine Leere füllen, was ihm auch prima gelungen ist!

Ganz konsequent hat der charmante Dackelmischling zuhause erstmal die Couch annektiert, auf der er nun jeden Abend zum Kuscheln bereit liegt! Rocky ist unheimlich verschmust und fordert seine Streicheleinheiten auch gerne ein, in dem er sich einfach auf den Schoß setzt.

Mit seinen 3 1/2 Jahren ist Rocky ein echter Flegel! Er ist beim Betteln nicht sehr subtil und man muss echt aufpassen, dass er nichts vom Tisch klaut! Spielen tut er auch gerne, wobei er bevorzugt mit Pappröhren spielt, die er quasi „angreift“, insbesondere dann, wenn einer von uns vorher hinein tutet! Wie jeder Dackel, hat er den typischen größenwahsinnigen Dackel-Dickkopf, aber auch damit haben wir kein Problem.

Fest steht auf jeden Fall eines: Rocky hat innerhalb kürzester Zeit nicht nur unsere, sondern die Herzen der gesamten Familie und Freunde erobert und wir können und wollen uns den charmanten Eumel nicht mehr aus unserem Leben wegdenken! Gerade für meine Eltern, aber natürlich auch für mich, war es einfach wichtig, dass wieder ein Hund zuhause ist, denn ein Haus ohne einen Hund, ist nunmal einfach nur ein Haus!

In diesem Sinne, ein herzliches Dankeschön, dass wir Rocky ein neues Zuhause geben durften und dass er nun unser Hund sein kann!

Rebecca