Vermittelt: Jarred

Jarred wartete über ein Jahr bei uns auf seine Vermittlung. Er ist kein “einfacher” Hund, lernte in seinem alten Zuhause keine verbindlichen Regeln und biss bei uns im Tierheim, in unterschiedlichen Situationen, auch mehrfach zu. Die Vermittlung eines solchen Hundes ist daher immer eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe. In der Zeit bei uns lernte Jarred viel: Unsere Hundetrainerin, das Personal und seine Ausführer trainierten mit dem Labrador, der große Fortschritte machte, nur mit Maulkorb spazieren ging und einschätzbarer wurde. Dennoch wird Jarred immer ein “schwieriger” Hund bleiben. Heute war jedoch sein großer Glückstag: Sein Ausführer, der ihn in den letzten Monaten gut kennenlernen konnte, adoptierte Jarred heute. Noch leben die beiden in Bonn, doch schon bald werden sie in ein Dorf in der Eifel ziehen. Wir freuen uns so sehr und drücken alle Daumen, dass die Zwei noch mehr zusammenwachsen als sie es ohnehin schon sind. Manchmal passieren eben auch im Tierheim durch so schöne Vermittlungen kleine Wunder – danke und alles Liebe!
© Foto: Julia Reiners