Vermittelt: Zeus

Zeus wurde als Welpe größtenteils in einer Transportbox gehalten. Dass er aus dieser Zeit stark verunsichert war und psychisch angegriffen, als er bei uns abgegeben wurde, ist wohl mehr als nachvollziehbar. Zwei Jahre sind seitdem vergangen –  zwei Jahre, in denen Zeus sich bei uns einlebte, seinen Auslauf mit Hündin Gina teilte, und täglich von seiner Patin und Ausführerin zum Spaziergang ausgeführt wurde. Der Border Collie-Herdenschutzhund-Mix lernte unheimlich viel, vor allem auch weil seine Ausführerin mit ihm trainierte, ihm Künststücke beibrachte und ihn eben nicht nur körperlich, sondern auch geistig in der gemeinsamen Zeit des Tages versuchte auszulasten. Niemand fragte nach Zeus; ein-, zweimal hatte er zwar Interessenten, aber wegen seines Schutztriebes und seiner Unverträglichkeit mit Rüden war eine Vermittlung nicht ganz einfach. Heute nun durfte Zeus dennoch endlich ausziehen. Zu wem? Zu seiner Ausführerin und Patin, die extra für ihn umgezogen war, einen Zaun um den Garten errichtet hatte und beruflich es so eingerichtet hatte, dass sie ausreichend Zeit für Zeus hat. Wir freuen uns für ihn sehr! Bei “Langzeitinsassen”, die vom Wesen her manchmal nicht ganz einfach sind, sind oft die Paten die fast einzige Chance, dass diese endlich gut vermittelt werden, denn die Ausführer kennen die “Macken” ihres Schützlings und eine enge Bindung besteht bereits. Wir wünschen Alex und Zeus alles Gute! Und ein Hoch auf unsere engagierten Hundeausführer!
© Foto: Julia Reiners