Kastrationsverordnung und Registrierungspflicht für Freigängerkatzen nun auch im Rhein Sieg Kreis

Seit 2012 gibt es sie in Bonn, die Kastrationsverordnung, Registrierung- und Kennzeichnungspflicht für Freigängerkatzen. Nun gelang den Tierschützern der Durchbruch im Rhein Sieg Kreis. Bitte lesen Sie die Information der Hauptinitiatorin:

06. Juli 2017: Hallo und guten Abend,

ich möchte gerne auf diesem Weg darüber informieren, dass heute der größte Kreis in NRW, der Rhein-Sieg-Kreis, im Kreistag die Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Freigängerkatzen auf der Grundlage der § 13 b) Tierschutzgesetz für den gesamt Kreis einstimmig beschlossen hat. Am 9.9.2015 hatten wir den ersten Termin im Rhein-Sieg-Kreis und nach fast zwei Jahren ist es nun beschlossen worden. Das klingt lang aber in der Regel tagte der zuständige Ausschuss alle drei Monate. Wir haben es geschafft und hoffen, dass noch weitere Kreise und Städte, auch in ganz Deutschland, folgen werden. Besser wären natürlich deutschlandweite Pflichten aber……..

Mit den besten Grüßen Anita Kirchner
nc-kirchnan1@netcologne.de