Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ruth

ruth 210214 ruth 210218ruth 210212Ruth hat sich aus der Truppe am besten entwickelt und legt sich nach Katzenmanier in Pose um doch noch die Fellmaus fangen zu können. Sie ist wie ausgewechselt, die Betreuung der Helfer hat auch hier ganze Arbeit vollbracht und Ruth scheint ein wenig dankbar zu sein, nun alles aus einem ziemlich relaxten und gelassenen Blickwinkel sehen zu können. Fehlen tut noch das passende Zuhause für die künftige Einzelkatze. Aktuell erlebt sie den ersten Freigang im Katzengarten. Sie gibt sich als souveräne Katze, die so schnell nichts erschüttern kann, auch nicht der Regen der heute ihr Fell streifte oder die Eroberung des Katzenbaums.
ruth 07023Sie ist auf der anderen Seite eine ruhige Katze, die nicht viel einzufordern scheint, aber wenn sie Streicheleinheiten bekommt, lehnt sie sich entspannt zurück, genießt das Geschehen und fängt sanft an zu schnurren. Wir sind froh über diese Entwicklung und wünschen uns ein Zuhause wo Ruth sich als Einzelkatze entfalten kann und die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen darf. Gegen etwas größere Kinder, die Katzen kennen, bestehen keine Einwände. Bringen Sie ihre Familie beim Kennenlernen einfach mit.
ruth 0702121Ruth dürfte in ihrem bisherigen Leben nicht viel erwarten. Auch sie kam in keinem guten Zustand mit 14 weiteren Tieren zu uns. In Rumänien verlor sie und weitere Katzen den Hof, wo sie zumindest ohne Gefahren durch Menschen lebten. Vorsichtige Nähe und ein warmes Streicheln genießt sie, so als wäre es die erste wirkliche Zuneigung in ihrem Leben. Irgendwann wird sie ihrer Fellbeschreibung als sogenannte „Glückkatze“ bestimmt gerecht, darauf arbeiten wir hin.
ruth 0702123Für Ruth suchen wir liebevolle Menschen, die ihre eine richtig gute Zukunft schenken möchten, sie verwöhnen und ein wenig päppeln wollen. Ruth wird eine dankbare Begleitung im neuen Katzenhaushalt darstellen und sich schnell einleben. Im neuen Zuhause würden wir uns für Rita die ungeteilte Aufmerksamkeit der neuen Menschen wünschen und sie gerne als Einzelkatze vermitteln. Kinder als Begleitung wären nur geeignet wenn auch sie sensibel und einfühlsam sind!

ruth 21014
ruth-10012ruth-10016Ruth hier kurz nach der Ankunft Ende Dezember.

kastriert ja
Geboren ca Mitte 2013
Haltung Freigang – FIV-Leukose negativ getestet
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fundtier
Anfängertier  bedingt
Kinder  größere
im Tierheim seit 21.12.2016

  

Notfall


Notfall Katze Tierheim Bonn

Naldo ist vorsichtig - und sucht doch so sehr nach Anschluss. Sowohl an Artgenossen als auch an Menschen, die ihm Zeit geben, zu vertrauen. Naldo ist FeLV+, daher suchen wir ein Zuhause mit gesichertem Freigang / Balkon (mehr ...)



Aktueller Spendenlauf

Jana startet beim Tough Mudder in Arnsberg (13.5.) für's Tierheim »


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.