Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ruth

ruth-10016Ruth dürfte in ihrem bisherigen Leben nichts erwarten oder verlangen. Auch sie kam in keinem besonders guten Zustand zu uns. Sie kam als Notfall mit 14 weiteren Tieren aus Rumänien und verlor mit sehr vielen Katzen den Hof, wo sie zumindest ohne Gefahren durch Menschen, bisher lebten musste. Die Augenentzündung geht zurück, das Fell wächst nach ist aber noch stumpf und kahl, auch ihre Seele leidet. Vorsichtige Nähe und ein warmes Streicheln genießt sie, so als wäre es die erste wirkliche Zuneigung in ihrem Leben.
ruth-10012Irgendwann wird sie ihrer Fellbeschreibung als sogenannte „Glückkatze“ bestimmt gerecht, darauf arbeiten wir hin. Ruth und ihre Artgenossen wurden hier aufgenommen und ärztlich versorgt und ganz langsam beginnen wir die restlichen Tiere der Population hier vorzustellen.
Wie z.B. Ruth. Sie ist eine sehr ruhige Katze. Nicht auffallen, scheint ihre Devise zu sein. Ganz anders als unsere Bonner Besitzer- oder Fundkatzen stellt sie keinerlei Ansprüche, ist genügsam und wenn man sie nicht sehen würde wüsste man nicht, dass eine kleine Glückkatze im Raum ist.
Für Ruth suchen wir liebevolle Menschen, die ihre eine richtig gute Zukunft schenken möchten, sie verwöhnen und ein wenig päppeln wollen. Ruth wird eine dankbare Begleitung im neuen Katzenhaushalt darstellen und sich schnell einleben. Bisher ist sie Artgenossen gewohnt, wie auch hier im Raum. Jedoch kennt sie die meisten ihrer Genossen. Im neuen Zuhause würden wir uns für Rita die ungeteilte Aufmerksamkeit der neuen Menschen wünschen und sie gerne als Einzelkatze vermitteln.
Kinder als Begleitung wären nur geeignet wenn auch sie sensibel und einfühlsam sind!

 

kastriert ja
Geboren ca Mitte 2013
Haltung Freigang – FIV-Leukose negativ getestet
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fundtier
Anfängertier  bedingt
Kinder  größere
im Tierheim seit 21.12.2016

  

Notfall


Notfall Chinchillas Tierheim Bonn

Über 1 Jahr schon im Tierheim: Für die Chinchilla-Mädels Chanel und LouLou suchen wir zusammen ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Klettern, Springen und Laufen (mehr ...)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.