Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Rita sucht geschützten Freigang im neuen Zuhause!

rita-10017rita-10015Rita nahmen wir mit weiteren Tieren aus schlechter Haltung und Hausverlust auf. Es handelte sich um einen Notruf aus dem Ausland. Die schlimmsten Wochen sind vorüber und Rita darf nun endlich in Ruhe ankommen. Sie ist eine ruhige Katze, die man vorsichtig wecken muss, dann wird sich gestreckt, gegähnt und die Schmusezeiten dürfen beginnen. Rita verzaubert mit ihrem rücksichtvollen und lieben Wesen alle Besucher, es fehlt noch der richtige Mensch der ihr ein liebevolles Zuhause gibt.
rita-smeura2Rita trägt ein kleines Päckchen. Sie hat in ihrer Zeit bei uns 2 epileptische Anfälle, die zum Glück bemerkt wurden. Entsprechend wird Rita nun medikamentös eingestellt (die mtl. Kosten sind gering bei dem Präparat) und sie ist taub. Leider wird Rita somit nicht in ungeschützten Freigang vermittelt werden können. Wir suchen einen kleinen geschützten Freigang, oder Hof wo ihr nichts passieren kann; alternativ bei genügend Tageszeit und einem gesicherten Balkon vermitteln wir Rita auch in Wohnungshaltung.
rita-10012017Rita nimmt Bewegungen durch Vibrationen und Luftzug wahr. Trotzdem ist beim Zusammenleben mit einer tauben Katze einiges zu beachten: sie liebevoll zu wecken z.B. mit einem Hauch oder zarten Berührung oder etwas aufmerksamer zu sein wenn sich eine ruhige Tigerin nähert.
Rita ist eine sehr liebvolle, sensible Katze, sie mag es gerne verwöhnt zu werden. Da in ihrer Vergangenheit wohl nicht immer Futter oder gutes Futter vorhanden war, würde sie sich über eine gesunde und ausgewogenen Ernährung freuen. Trotz ihrer Einschränkung ist sie eine unkomplizierte Maus die ein sehr liebes und behutsames Zuhause sucht. Darum wären kleine Kinder im neuen Zuhause eher nicht geeignet.

Wir können uns vorstellen, dass Rita die sehr sozial ist und Artgenossen kennt, zu einem älteren liebevollen Kater ziehen könnte!

 

kastriert ja
Geboren ca Frühjahr 2013
Haltung Freigang geschützt-Innenhof, alternativ Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen vorstellbar
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fundtier
Anfängertier ja, wenn man die Medikamentengabe beachtet und sorgsam ist
Kinder  größere
im Tierheim seit 21.12.2016

  

Notfall


Notfall Chinchillas Tierheim Bonn

Über 1 Jahr schon im Tierheim: Für die Chinchilla-Mädels Chanel und LouLou suchen wir zusammen ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Klettern, Springen und Laufen (mehr ...)



Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.